Diskussion:Futtertierzucht: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Mantopedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 12: Zeile 12:
  
 
Bleiben wir bei der Einzahl oder Mehrzahl bei der Aufzählung / den Artikeln? Beipiel: Wanderheuschrecken und Schockoschabe...? -- [[Benutzer:Filvy|Filvy]] 09:52, 21. Mär. 2012 (CET)
 
Bleiben wir bei der Einzahl oder Mehrzahl bei der Aufzählung / den Artikeln? Beipiel: Wanderheuschrecken und Schockoschabe...? -- [[Benutzer:Filvy|Filvy]] 09:52, 21. Mär. 2012 (CET)
 +
 +
:Wenn wir auf die wissenschaftlichen Namen ausweichen, erübrigt sich das. Dann bekommen sowohl Einzahl als auch Mehrzahl einfach eine Weiterleitung. Wahrscheinlich wäre das die beste Lösung. -- [[Benutzer:Makenshi|Makenshi]] 15:03, 22. Mär. 2012 (CET)

Version vom 22. März 2012, 15:03 Uhr

Hey, sollen die Futtertier Artikel nach Trivialnamen oder wissenschaftlichem Namen erstellen? Oder beides im Titel? Wikipedia scheint vom Wissenschaftlichen Namen eine Weiterleitung zum Trivialnamen zu machen... finde ich nicht schlecht. Beispiel: Artikel Drosophila wird weitergeleitet zu Artikel Fruchtfliegen. -- Filvy 09:47, 21. Mär. 2012 (CET)

Hallo, ich denke, es ist gut so, da beide Namen im Titel stehen. Die Wenigsten kennen die wissenschaftlichen Namen ihrer Futtertiere. Viele Grüße, Tristan -- Makenshi 14:57, 21. Mär. 2012 (CET)
Klar, so seh ich das auch ;) Aber wenn man die Artikel alle unter deutschem Trivialnamen abspeichert und eine Weiterleitung vom wissenschaftlichen Namen auf den deutschen Namen schalten würde, wäre das Problem gelöst. Außerdem müsste man dann NUR den deutschen Namen eingeben und würde direkt zum Artikel weitergeleitet und müsste den nicht über die Suchergebnisse unten raussuchen. -- Filvy 09:35, 22. Mär. 2012 (CET)
In dem Fall sollten wir lieber den wissenschalftlichen Namen als Titel nehmen. Der Trivialname steht eh nochmal in der Infobox. -- Makenshi 14:44, 22. Mär. 2012 (CET)

Bleiben wir bei der Einzahl oder Mehrzahl bei der Aufzählung / den Artikeln? Beipiel: Wanderheuschrecken und Schockoschabe...? -- Filvy 09:52, 21. Mär. 2012 (CET)

Wenn wir auf die wissenschaftlichen Namen ausweichen, erübrigt sich das. Dann bekommen sowohl Einzahl als auch Mehrzahl einfach eine Weiterleitung. Wahrscheinlich wäre das die beste Lösung. -- Makenshi 15:03, 22. Mär. 2012 (CET)